Dein digitaler Messekalender für das erste Halbjahr 2020

messekalender 2020

Up to Date? Dein digitaler Messekalender 2020

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und hat uns zahlreiche spannende Events und Messen aus dem digitalen Home & Living Umfeld beschert. Doch wie sieht es mit einem Messekalender 2020 aus? Auf welcher Messe bzw. Konferenz solltet ihr unbedingt aufschlagen, um Euch mit den neuesten digitalen Themen für die Home & Living Branche zu updaten? Wir haben Euch für das erste Halbjahr 2020 unsere Top 6 der absoluten Trend-Messen zusammengestellt. Eine Zusammenfassung für das 2. Halbjahr folgt.

JANUAR

1. imm cologne, Köln – 13.-19. Januar 2020

Worum geht’s?

Auf der internationalen Einrichtungsmesse imm cologne zeigen jährlich über 1.200 Aussteller aus 50 Ländern die Trends und Wohnideen des kommenden Jahres. Hier trifft sich die gesamte Interior Design Branche, um gemeinsam in die neue Saison zu starten.

Wer ist vor Ort?

Im vergangenen Jahr waren knapp 150.000 Besucher bei der imm cologne in Köln. Darunter waren folgende Berufszweige: Möbel- und Einrichtungsfachhandel, Bettenfachhandel, Innenarchitekten, Architekten, Designer, Planer, Tischler, Schreiner, Raumausstatter.

Tickets:

Tickets sind bereits im Verkauf und hier zu erwerben.

2. Savant eCommerce, Berlin  – 28.-29. Januar 2020

Worum geht’s?

Die Savant eCommerce in Berlin findet nun bereits zum 6. Mal statt und bietet alles rund um zukunftsträchtige E-Commerce Themen, darunter AI, die Rolle des stationären Handels für die Zukunft und weitere relevante Segmente.

Wer ist vor Ort?

Zu den teilnehmenden Marken gehören zum Beispiel Made.com oder AboutYou. Christian Möhring (madeone), der auch Bestandteil des DA-Partner Netzwerks ist, und Katja Felke (Butlers) sind unter anderem in 2020 bei der Savant E-Commerce im Advisory Board. Bestätigte Speaker kommen unter anderem von Otto und Made.com.

Tickets:

Die Tickets sind ebenfalls bereits käuflich erwerbbar.

MÄRZ

3. Internet World Expo, München – 10.-11. März 2020

Worum geht’s?

Die INTERNET WORLD EXPO, die 2020 zum 24. Mal in München stattfindet, ist die Informationsplattform für jeden Händler, der mit Hilfe der Digitalisierung die Zukunft seines Geschäfts sichern will. Besucher finden in 2020 verschiedene gegliederte Sonderbereiche zu Themen wie eLogistic und Verpackung, Seamless Commerce, Payment oder Marketing.

Wer ist vor Ort?

In 2020 werden mehr als 15.000 Besucher und 450 Aussteller erwartet. Vertreten sind Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, darunter auch aus dem Möbelbereich (Matratzen Concord oder Mega Möbel SB).

Tickets:

Tickets für die INTERNET WORLD EXPO 2020 gibt es auf der Webseite oder direkt im Ticketshop.

4. OMR Festival, Hamburg – 12.-13. Mai 2020

Worum geht’s?

OMR ist die größte Wissens- und Inspirations-Plattform für die Digital- und Marketingszene in Europa. 2011 ist die „Online Marketing Rockstars“- Konferenz erstmals an den Start gegangen. Aus dieser Veranstaltung ist mittlerweile das zweitägige OMR-Festival mit Konferenz, Messe und Konzerten geworden. Daneben veranstaltet und veröffentlicht OMR zahlreiche weitere Formate – darunter Studien, Seminare, Partys, Podcasts sowie eine Stellenbörse.

Wer ist vor Ort?

Schwergewichte wie Amazon, Alibaba oder Google sind mit Speakern vor Ort – über 400 Aussteller haben im vergangenen Jahr auf der OMR präsentiert.

Tickets:

Die Tickets sind noch nicht freigeschaltet.

MAI

5. k5 Future Retail Conference, Berlin – 26.-27. Mai 2020

Worum geht’s?

Die K5 in Berlin ist die Plattform der digitalen Handelsszene und verbindet die Innovatoren, Macher und Entscheider aus dem E-Commerce Sektor der DACH-Regionen.

Wer ist vor Ort?

Bei der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE in 2020 werden zum 10-jährigen Jubiläum über 3000 Teilnehmer, 150 Speaker und 100 Aussteller erwartet. In den vergangenen Jahren waren unter anderem Otto, Westwing, Wayfair oder Amazon vor Ort.

Tickets:

Die Tickets kann man bereits jetzt auf der Webseite kaufen.

JUNI

6. Pioneers of Lifestyle (POL), Frankfurt am Main – 30. Juni 2020

Worum geht’s?

Die Pioneers of Lifestyle (kurz: POL) ist die führende Lifestyle-Konferenz und holt in 2020 bereits zum dritten Mal absolute Pioniere und Vordenker nach Frankfurt. Beim erfolgreichen Auftakt in 2018 waren unter anderem Katja Kraus (Jvm Sport), Franziska von Hardenberg (Holy Goldy), Stefan Smalla (Westwing) und Gerald Schönbucher (real.de) vor Ort. Guido Maria Kretschmer (GMK), Dr. Leif Erik Göritz (Thalia), Katja Diehl (door2door), Daniel Lambert (habitat Deutschland) und Alexander Graf (Kassenzone/Spryker) begeisterten in diesem Jahr die Besucher. In 2020 dürfen sich die Teilnehmer wieder auf zahlreiche spannende Vorträge und exklusive Masterclasses freuen. Zudem werden wieder Trends und coole Aussteller im Pioneers Park vertreten sein.

Wer ist vor Ort?

In 2019 waren 450 Teilnehmer vor Ort, darunter viele Geschäftsführer und Inhaber spannender Unternehmen sowie Marken, Hersteller, Händler, Start-ups, Branchen-Influencer und Pressevertreter. Die ersten Speaker für 2020 sind schon bestätigt: Tarek Müller (About You), Holly Becker (decor8) und Björn Beneditz (Deichkind) sind darunter.

Tickets:

Die Crazy Bird-Tickets sind bereits im Verkauf und kosten bis 30.11.2019 nur 249 Euro (statt 499 Euro).

 

——————

Wir hoffen, dass der Messekalender 2020 Euch einige Insights gegeben hat. Zudem halten wir Euch wie immer stets auf dem Laufenden bezüglich digitaler Home&Living News. Ihr wollt weitere Hintergründe zum Potential von digitalen Konzepten? Lest hier nochmals alles zum Potential des Onlinehandels in unserem Blogbeitrag!

Euer
DA-Team

P.S.: Keine News mehr verpassen? Meldet Euch jetzt für unseren Read-up an!👇🏻

Annika Bieber

verfasst von: Annika